Diese Plattform ist ab 12. November 2012 inaktiv. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Stefan Kreitner am 06. August 2012
7403 Leser · 29 Stimmen (-0 / +29) · 0 Kommentare

OeNB im Eurosystem & Europäische Zentralbank

Hut ab vor Jens Weidmann

Sehr geehrte Damen und Herren!

Aus den Medien war zu erfahren, dass unlängst nur Jens Weidmann von der deutschen Bundesbank gegen weitere Anleihenkäufe kriselnder Eurostaaten durch die EZB aufgetreten ist und für diese - richtige - Ansicht auch noch heftiger Kritik ausgesetzt war.
Ich fürchte, dass vernünftige Stimmen wie die des Herrn Weidmann im Verlangen hoch verschuldeter Staaten nach Geld bald untergehen könnten.

Nun meine Frage:

Wäre es in der gegenwärtigen Situation nicht angebracht der deutschen Bundesbank den Rücken zu stärken und Ländern wie Spanien, Italien und Frankreich zu erklären, dass auch die OeNB die Ansichten und Überlegungen der deutschen Bundesbank zu den Anleihenkäufen teilt?

Mit freundlichen Grüßen!

Stefan Kreitner

+29

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.