Diese Plattform ist ab 12. November 2012 inaktiv. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Theresa Karner am 10. September 2010
9402 Leser · 25 Stimmen (-2 / +23) · 0 Kommentare

OeNB im Eurosystem & Europäische Zentralbank

Kapitalerhöhung der Deutschen Bank

Sehr geehrtes Direktorim der OeNB,

die neuen Vorgaben von Basel III sehen eine höhere Eigenkapitalquote für Banken vor...promt will die Deutsche Bank dies durch die Ausgabe neuer Aktien bewerkstelligen.

In einem Bericht dazu und zur geplanten Übernahme der Postbank schreibt die boerse.ARD.de
"Die mögliche Kapitalerhöhung werde am Markt
negativ aufgenommen, weil das Volumen ziemlich hoch sei, sagte ein Händler. Umgekehrtes Bild bei der Postbank-Aktie: bis zu 7,7 Prozent höher bei 27,80 Euro in der Spitze, nachdem sie bereits am Vortag um 4,7 Prozent in die Höhe geschossen war. "

Wenn einerseits Beschlüsse getroffen werden, die wiederum an der Börse ihre Ressonanz zeigen, kann es da nicht sein, dass die von der EZB und dem EU-Rat eben auf den Weg gebrachte Reform der Finanzaufsicht ausgehebelt wird?

Es grüßt Sie

T. Karner

+21

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.