Diese Plattform ist ab 12. November 2012 inaktiv. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Vita J. am 08. September 2010
11523 Leser · 37 Stimmen (-5 / +32) · 0 Kommentare

Sonstige

Phising - Internetkriminalität

Sehr geehrtes Direktorium,

immer häufiger werden Meldungen über Internetkriminalität im Zusammenhang mit unauthorisierten Kontoabbuchungen und Phising von Bankdaten von den Medien gemeldet. Dies ist eine äußerst beunruhigende Entwicklung.
Erst kürzlich habe ich einen Bericht in einem deutschen Nachrichtenmagazin gesehen, in dem von Betrügereien mit EC-Karten und Kreditkartenchips gesprochen wurde. Das System sei zu komplex und deshalb sehr fehleranfällig.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,q6tgkzud...

Was können Sie als Mutter der Österreichischen Banken in dieser Hinsicht tun, um die Sicherheit der Kartensysteme zu verbessern? Gibt es dazu Zahlen oder Berichte, die einen Vergleich der Situtation in Österreich und anderen EU-Ländern im Bezug auf die Internetkriminaltiät liefern?

Ich freue mich über Ihre Antwort!

Mit bestem Dank!

+27

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.