Diese Plattform ist ab 12. November 2012 inaktiv. Die Abstimmung für Beiträge ist geschlossen. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor O. Schoensleben am 10. November 2011
7660 Leser · 31 Stimmen (-0 / +31) · 1 Kommentar

Sonstige

Provisionszahlung mit Wissen der OeNB-Direktoren

Mit großer Verwunderung entnehme ich Medienberichten (zB. http://orf.at/stories/2088679) die Tatsache, dass das OeNB-Direktorium von den Schmiergeldzahlungen der OeBS informiert war.

Frage: Wie kann es sein, dass die obersten Währungshüter bei derartigen Praktiken nicht sofort aufschreien und solche Machenschaften nicht umgehendst unterbinden?

Dass "die Kontrollgremien die Komplexität der Konstruktion dieser Provisionszahlungen nicht erkennen konnten", lässt mich an diesem System stark zweifeln und ist zutiefst schockierend!!

+31

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Öffnen